Sanierung einer Eigentumswohnung in Schengen, Luxemburg

Ein Kleinod an der Mosel

 

Was tun, wenn man sich eine neue Eigentumswohnung angeschafft hat, aber die Raumgestaltung nicht gefällt? Alles neu machen. Bei diesem Projekt haben wir die vollständige Raumgestaltung auf ein neues Niveau gehoben. Neue Böden, neue Decken und neue Wände, dazu noch maßgefertigte Glasschiebetüren und ein spitzen Beleuchtungskonzept. Fertig ist die Schatzkiste.

Die Raumgestaltung im Vorher-Nachher Vergleich

Alles passend.

 

Den Kunden war ein homogenes Gesamtkonzept sehr wichtig, darum wurden Wände, Decken und Böden auf die geplante Einrichtung abgestimmt. Ein schöner rustikaler Marmorinoputz an den Wänden, zum Kontrast noch eine Steinwandoptik. Die Böden wurden mit Design-Vinylboden in Holzoptik umgesetzt und an der Decke finden wir wieder eine CLIPSO-Gewebeverkleidung mit passendem Beleuchtungskonzept. Ein rundum gelungenes Ergebnis - aus einer Hand.

Das Besondere.

 

Der Anspruch an die Raumgestaltung war sehr hoch, das erforderte natürlich eine intensivere Beratung, als es bei einer reinen Deckenbespannung nötig wäre. Ein Raum mehr musste her und trotzdem soll alles gemütlich und heimelig wirken, ohne die Wohnung zu sehr einzuengen. Mit cleverer Planung und punktgenauer Abstimmung aller Gewerke konnten wir das optimale Raumgefühl schaffen.

Elegante Lösung

 

Die maßgefertigten Gleitschiebetüren mit satiniertem Glaseinsatz eignen sich hervorragend als Raumtrennlösung.

Maßgefertigte Gleitschiebetüren

 

Die Raumaufteilung war nicht ganz im Sinne des Eigentümers, da kein Platz für ein Büro in der Wohnung angedacht war.

Kein Verzicht auf Tageslicht

 

So konnten wir einen neuen Raum schaffen, ohne die Lichtverhältnisse in der Wohnung zu sehr negativ zu verändern, beispielsweise mit einer Trockenbauwand.

Einzelheiten zum Projekt

Planung & Ausführung

 

Optimaler Sàrl

Anforderungen

 

Wohnraumsanierung mit moderner und zeitgemäßer Gestaltung.

 

Schaffung eines neuen Raumes (Büro)

 

Beleuchtungskonzept

 

Ausstattung der Wände, Decken und Böden in Küche - Wohnbereich, Badezimmer und Schlaf - Arbeitsbereich

Details

 

59,38 qm Wandgestaltung mit hochwertigem Marmorinoputz

 

22,5 qm Steinwand mit Samtoptik

 


56,75 qm Deckenverkleidung mit CLIPSO-Spanngewebe

 

45,61 qm Bodenbelag mit Design-Vinylboden

 

Zweiteilige Gleitschiebetür  mit satiniertem Glas als Raumtrennsystem