Garage Weimerskirch & Fils, Junglinster

Schöne Autos wollen auch schön präsentiert werden

 

im Showroom der Garage Weimerskirch & Fils in Junglinster trübte die unschöne Wellblechdecke den Gesamteindruck des Raums. Die Anforderung bei diesem Projekt war:
Verschönerung der Decken im Showroom und Büros - keine Unterbrechung im Betrieb - Wiederverwendung der bereits installierten Beleuchtung.

Die Deckengestaltung im Vorher-Nachher Vergleich

Clever gelöst.

 

Da es sich hier um einen recht großen Raum handelt, war keine Deckengestaltung ohne Trennung möglich, darum haben wir uns entschlossen, die Stahlträgerkonstruktion optisch ansprechend in die Installation einzubetten.

 

Im Ergebnis entstand so ein helles, freundliches Deckenkonzept, dass den Raum wunderbar zur Geltung bringt. Auch die Spiegelungen auf den Fahrzeugen sind nun klarer und homogener als vorher.

Gute Vorbereitung ist der halbe Weg zur Optimalen Ausführung

 

Wie wichtig eine gute Planung ist, sieht man spätestens bei der Installation der Deckenbeleuchtung, da mit einer Deckenbespannung mit CLIPSO-Gewebe eine nachträgliche Änderung der Positionierung von Deckenelementen wie Lampen, Einbaustrahlern, Lüftungsanlagen und so weiter nicht mehr möglich ist, muss im Vorfeld genau definiert werden, wo welches Element später platziert werden soll.

Einzelheiten zum Projekt

Planung und Ausführung

 

Optimaler Sàrl

Anforderungen

 

Deckenrenovierung im Showroom ohne Betriebsausfall

 

Mitnahme bestehender Beleuchtungs-installation

Details

 

211,6 qm Deckenverkleidung mit CLIPSO 705s (große Halle)

 

30,8 qm Deckenverkleidung mit CLIPSO 705s (Übergaberaum)

 

19,97 qm Deckenverkleidung mit CLIPSO 705s (Büro)

 

12 Werktage Zeitaufwand gesamt für das komplette Bauvorhaben - im laufenden Betrieb